Wir helfen heilen

Wie die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, wird die Durchführung von Studien immer komplexer, umfangreicher und anspruchsvoller. Um den steigenden Anforderungen gerecht werden zu können, bedarf es der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung der Studienzentren. Gegründet 2014 haben wir es uns zum Ziel gemacht, niedergelassene (Fach-)Ärzte auf ihrem Weg zum professionellen Studienzentrum zu begleiten. Mittlerweile umfasst unser Netzwerk deutschlandweit rund 30 Studienzentren, die auf verschiedenste Fachrichtungen spezialisiert sind.

Ein paar Fun Facts über TEAM SIGAL

  • Zusammen sprechen wir 8 Sprachen
  • Der häufigste Buchstabe in unseren Vornamen ist A
  • Die meisten Geburtstagskinder haben wir im Januar
  • Als Team waren wir schon wandern, paddeln, kochen, malen...
  • Beim Kaffee sind sich (fast) alle einig – Hauptsache nicht koffeinfrei
  • Im Büro hegen und pflegen wir 33 Grünpflanzen – Tendenz mal fallend, mal steigend
Foto Helena Sigal

„Unser Ziel ist es, die Professionalität der Studiendurchführung in Deutschland kontinuierlich zu verbessern. Deshalb unterstützen wir neue Studienzentren dabei, sich zu etablieren und entwickeln bestehende erfolgreich weiter.  Unser aus Fachärzten bestehendes Netzwerk verbindet die innovative Medizin und das Interesse am wissenschaftlichen Fortschritt – für eine nachhaltige Gesundheit und neue Therapiemöglichkeiten für Patienten.“ 

Helena Sigal, MD und Geschäftsführerin

Wer steckt hinter SIGAL SMS?

Wir sind ein Team mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen. Eines haben wir aber alle gemeinsam – die Leidenschaft für "Wir helfen heilen"!  

    

 

Unsere Führungskräfte

Frau Helena Sigal

MD, Gründerin und Geschäftsführerin

Herr Torsten Grobe

Head of Finance & Controlling

Frau Thirza Höfer

Legal & Tax Advisor

Frau Anja Paulmann

Head of Marketing & Patient Outreach

Frau Kathleen Peters

Director Business Development

Frau Jane Restorick

Advisory Board Member

Herr Rahul Sharma

Contracting Manager

Frau Bärbel Siebert

Site Operations Manager

Frau Dr. Denise Wende

Head of Clinical Operations

Das sind wir

Wir arbeiten daran, den besten Service für unsere Studienzentren zu gewährleisten und Sponsoren und CROs hochqualifizierte und vor allem sehr motivierte Studienzentren anzubieten. Die Voraussetzung dafür ist ein sympathisches Team mit professionellem Hintergrund und umfangreichen Erfahrungen. So bringen wir die uns anvertrauten Studien zu einem gemeinsamen Erfolg.

Was uns besonders macht

Unsere Leidenschaft ist es, gemeinsam mit unseren Ärzten und den forschenden Pharma- und Biotechunternehmen neue Therapien zu entwickeln, langfristig Patienten zu unterstützen und den medizinischen Fortschritt und Innovationen voranzubringen.

  • Patienten an erster Stelle
  • Teamwork & Netzwerk
  • Lösungsorientierung
  • Digitaler und kreativer Wandel
  • Vertrauen
  • Professionalität

Unsere Partnerschaften

Gerade im Bereich der klinischen Forschung greifen oft keine standardisierten Lösungsmuster. Hier gilt es, individuelle Konzepte zu entwickeln und gemeinsam mit verschiedenen Partnern zusammen zu arbeiten.

Seit Beginn unseres Bestehens pflegen wir Partnerschaften und beteiligen uns an Initiativen, die es uns ermöglichen, Entwicklungen mitzugestalten, unsere Kenntnisse zu erweitern und unsere Leistungen auszubauen.

CTMS RealTime

Das eigens für Studienzentren entwickelte System ermöglicht unseren Studienzentren eine effektive Abbildung ihrer Studienprozesse. 

ONKODERM E.V.

Wir fördern das bundesweite Netzwerk spezialisierter und innovativer Onkologen und Dermatologen. 

SCRS

Als Mitglied der SCRS machen wir uns stark für die die Professionalisierung klinischer Studien in Deutschland. 

USC Leipzig e.V.

Wir unterstützen das Herrenteam des Basketballvereins USC Leipzig.

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen