Health Insurance Concept, Hand arranging wood cube stacking with icon healthcare medical on wood background, copy space, financial concept.

Wir helfen heilen

Wie die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, wird die Durchführung von Studien immer komplexer, umfangreicher und anspruchsvoller. Um den steigenden Anforderungen gerecht werden zu können, bedarf es der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung der Studienzentren. Gegründet 2014 haben wir es uns zum Ziel gemacht, niedergelassene (Fach-)Ärzte auf ihrem Weg zum professionellen Studienzentrum zu begleiten. Mittlerweile umfasst unser Netzwerk deutschlandweit rund 30 Studienzentren, die auf verschiedenste Fachrichtungen spezialisiert sind.

Foto Helena Sigal

„Unser Ziel ist es, die Professionalität der Studiendurchführung in Deutschland kontinuierlich zu verbessern. Deshalb unterstützen wir neue Studienzentren dabei, sich zu etablieren und entwickeln bestehende erfolgreich weiter.  Unser aus Fachärzten bestehendes Netzwerk verbindet die innovative Medizin und das Interesse am wissenschaftlichen Fortschritt – für eine nachhaltige Gesundheit und neue Therapiemöglichkeiten für Patienten.“ 

Helena Sigal, MD und Geschäftsführerin

Wer steckt hinter SIGAL SMS?

Wir sind ein Team mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen. Eines haben wir aber alle gemeinsam – die Leidenschaft für "Wir helfen heilen"!  

    

 

Unser Management Team

Frau Helena Sigal

MD, Gründerin und Geschäftsführerin

Herr Torsten Grobe

Commercial Director

Frau Dr. Denise Wende

Head of Clinical Operations

Unser Advisory Board

Frau Thirza Höfer

Legal & Tax Advisor

Frau Jane Restorick

Advisory Board Member

Herr Dr. Roland Kuchta

SENIOR ADVISOR GASTROENTEROLOGY

Das ist unsere Mission

Wir arbeiten daran, den besten Service für unsere Studienzentren zu gewährleisten und Sponsoren und CROs hochqualifizierte und vor allem sehr motivierte Studienzentren anzubieten. Die Voraussetzung dafür ist ein sympathisches Team mit professionellem Hintergrund und umfangreichen Erfahrungen. So bringen wir die uns anvertrauten Studien zu einem gemeinsamen Erfolg.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, gemeinsam mit unseren (Fach-)Ärzten und den forschenden Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit neue Therapien zu entwickeln, langfristig Patienten zu unterstützen, den medizinischen Fortschritt voranzubringen und Innovationen zu fördern.

Was uns besonders macht

Unsere Leidenschaft ist es, gemeinsam mit unseren Ärzten und den forschenden Pharma- und Biotechunternehmen neue Therapien zu entwickeln, langfristig Patienten zu unterstützen und den medizinischen Fortschritt und Innovationen voranzubringen.

  • Stern
    Patienten an erster Stelle
  • Zusammenhalt
    Teamwork & Netzwerk
  • Zusammenpassen
    Lösungsorientierung
  • Idee
    Digitaler und kreativer Wandel
  • Unterstützen
    Vertrauen
  • Unsere Werte
    Professionalität

Ein paar Fun Facts über TEAM SIGAL

  • Icon Kommunikation
    Zusammen sprechen wir 8 Sprachen
  • Buchstaben
    Der häufigste Buchstabe in unseren Vornamen ist A
  • Geburtstag
    Die meisten Geburtstagskinder haben wir im Januar
  • Bewerbung
    Als Team waren wir schon wandern, paddeln, kochen, malen...
  • Frischer Kaffee im Büro
    Beim Kaffee sind sich (fast) alle einig – Hauptsache nicht koffeinfrei
  • Pflanzen
    Im Büro hegen und pflegen wir 33 Grünpflanzen – Tendenz mal fallend, mal steigend

Unsere Partnerschaften

Gerade im Bereich der klinischen Forschung greifen oft keine standardisierten Lösungsmuster. Hier gilt es, individuelle Konzepte zu entwickeln und gemeinsam mit verschiedenen Partnern zusammen zu arbeiten.

Seit Beginn unseres Bestehens pflegen wir Partnerschaften und beteiligen uns an Initiativen, die es uns ermöglichen, Entwicklungen mitzugestalten, unsere Kenntnisse zu erweitern und unsere Leistungen auszubauen.

coliquio GmbH

Mit coliquio als Kooperations-partner erweitern wir unser Netzwerk und informieren über klinsiche Studien mit niedergelassenen Ärzten.

CTMS RealTime

Das eigens für Studienzentren entwickelte System ermöglicht unseren Studienzentren eine effektive Abbildung ihrer Studienprozesse. 

ONKODERM E.V.

Wir fördern das bundesweite Netzwerk spezialisierter und innovativer Onkologen und Dermatologen. 

SCRS

Als Mitglied der SCRS machen wir uns stark für die Professionalisierung klinischer Studien in Deutschland. 

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns gern!

Jetzt Kontakt aufnehmen